Verein

luftaufnahmeNächste SeiteDer Tennisclub Rot-Weiß 72 Oberd­ollendorf e.V. wurde 1972 gegrün­det. Der Club ist angenehm ruhig gelegen, aber dennoch verkehrs­technisch günstig an den Köln­Bonner Raum angebun­den.

terrasseGespielt wird auf sieben gepflegten Tennisplätzen mit herrlichem Blick auf die angrenzenden Ausläufer des Siebengebirges. Unser Clubhaus bietet eine überdachtete Sonnenterrasse, auf der man gemütlich die sportlichen Aktivitäten verfolgen kann.  Der Innenraum wurde erst kürzlich neu möbliert und geschmackvoll gestaltet – ein Bereich, in dem sich Jung und Alt wohlfühlen.

Mitglieder aller Altersklassen gehen in unserem Tennisclub ihren sportli­chen Aktivitäten in einem familiären und freundschaftlichen Miteinander nach.

Die individuelle Förderung der Ju­gend liegt uns sehr am Herzen. Da­her bieten wir für alle Altersgruppen ein systematisches Training durch ausgebildete DTB-Trainer zur Ver­mittlung der Technik, der Freude am Tennis und nicht zuletzt zur Vorbe­reitung auf altersgerechte Turniere an.

kinder2Unser Spielbetrieb umfasst unter anderem Mannschaftsspiele, Clubmeisterschaften, LK-Turniere, Ranglistenspiele sowie Trainingskurse und -camps. Nicht zu vergessen hierbei ist natürlich das freie Spiel der Mitglieder untereinander oder auch mit Gästen. Gästekarten können auch kurzfristig noch durch unsere Mitglieder im Flurbereich erworben werden.