Zuletzt überarbeitet am 22.07.2017.

«

»

Clubmeisterschaft 2017: Nun geht’s los!

Ab dem 22.07 können die Spiele der Clubmeisterschaft gespielt werden! Wir möchten Euch bitten Folgendes zu beachten:

  • In allen Konkurrenzen werden 2 Gewinnsätze, ggfs. mit Durchführung eines Champions-Tiebreak gespielt.
  • In allen Konkurrenzen, ausser dem Herren-Doppel 100, wird ein doppeltes KO -System gespielt. Dies bedeutet, dass die Verlierer der jeweiligen ersten und zweiten Hauptrundenpartien in einer Trostrunde eine zweite Konkurrenz ausspielen.
  • Dies führt dazu, dass in der Trostrunde des Herren-Einzel eine Runde mehr bis zum Erreichen des Finales gespielt werden muss. Wir möchten Euch deshalb bitten, besonders im Herren-Einzel, möglichst früh mit dem Spielen der ersten beiden Runden zu beginnen, damit der Zeitplan bis zum Endspielwochenende vom 23.09. bis 24.09.2017 eingehalten werden kann.
  • An diesem Wochenende werden alle Halbfinal- und Finalspiele ausgetragen, ausgenommen alle Spiele der Mixedkonkurrenz, welche am Wochenende vom 09.09. bis 10.09.2017 ausgetragen werden. Der Zeitplan für das Finalwochenende wird noch zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
  • In diesem Jahr werden für jede Spielrunde verbindliche Endtermine festgelegt. Diese sind für die jeweiligen Sechzehntelfinale der 03.09, für die Achtelfinale der 13.09 und die Viertelfinale der 20.09.2017. Falls zu diesem Zeitpunkt von den Teilnehmern kein Gewinner benannt wurde, behält sich der Sportausschuss nach Rücksprache vor, einen Gewinner zu benennen oder auszulosen.
  • Wir bitte alle Mitspieler Ihre Kontaktdaten an das Medienteam weiterzuleiten (siehe Kontaktdaten der Mitglieder) , damit untereinander Termine vereinbart werden können. Diese befinden sich dann im geschützten Bereich und sind nur für registrierte Mitglieder aufzurufen.
  • In der kritischen Turnierphase (meist nach den Sommerferien) werden für die Zeiträume mit hoher Platznutzung Listen ausgehängt, in die die Spielreservierungen einzutragen sind. In diesen Listen sind die Medenspiele, die Trainingszeiten sowie jeweils immer mindestens 1 Platz für freies Spielen eingetragen, die für die Reservierung nicht benutzt werden dürfen.
  • Ranglistenspiele sind noch während der Ferienzeit außerhalb der Tenniscamps zulässig, wenn zumindest drei Plätze zum Freien Spiel zur Verfügung stehen. Nach Ferienende werden alle noch bestehenden und nicht gespielten Forderungen gelöscht.
  • Für das Clubmeisterschaft-Mixed sind noch 3 Plätze frei. Es ist möglich, sich für das Mixed noch bis zum 06.09.2017 anzumelden. Falls sich bis zu diesem Termin noch 1-3 Teams finden, werden diese auf die drei Rastplätze gelost.

Alle Aufstellungen und Spiel-Ergebnisse seht Ihr hier: Clubmeisterschaft 2017

Wir freuen uns auf hoffentlich gesellige, spannende und schöne Clubmeisterschaften!
Der Sportausschuss